Reisebericht Florida Rundreise 2017

Im Mai 2017 waren wir erneut auf Florida Rundreise. Diesmal haben wir uns, nachdem es im Vorjahr im Juli sehr warm war, den Mai als Reisezeit ausgesucht.

Unsere Reiseroute startet erneut in Miami Beach. Von hier aus geht es erstmal nach Norden, genauer gesagt in die Nähe von Floral City, einer kleineren Stadt nordöstlich von Orlando. Hier haben wir ein paar Tage auf einer wunderschönen Pferderanch verbracht bevor es weiter ging nach Orlando. Natürlich durften hier wieder ein paar der Disney-Parks nicht fehlen.
Nach dem ganzen Trubel stand die längste Fahrstrecke unserer Florida-Rundreise vor uns und es ging ganz in den Süden bis auf die Florida Keys. Dort hatten wir unsere Unterkunft auf der Insel Marathon, die ungefähr in der Mitte der Inselkette liegt. Am Ende der Reise ging es von hier aus zurück nach Miami und von dort nach Deutschland.

Reiseroute: Miami Beach – Floral City – Orlando – Marathon

Reisestrecke: 1230 miles = 1980 km

Fotos von der Florida Rundreise

Miami Beach

Weiterlesen

Ostseerundreise – Ein Tag in St.Petersburg

Lakhta-Center

Die zweite Station unserer Ostseerundreise war ein Tag in St.Petersburg in Russland.

Hier haben wir auch eine kleine Besichtigungstour durch die Stadt unternommen und haben neben der beeindruckenden Stadt diese Sehenswürdigkeiten angesehen:
– Sphinx
– Peter-Paul-Festung
– Aurora-Schlachtschiff
– Erlöserkirche
– Nevsky Avenue
– Isaakskathedrale

Hier noch ein paar Fotos von unserer Tour:

Reisezeit: Anfang Oktober 2019
Aufenthaltsdauer: 10 Stunden

Ostseerundreise – ein Tag in Tallinn, Estland

Im Oktober 2019 haben wir eine Ostsee-Rundreise gemacht und dabei mehrere Städte besucht. Erste Station der Reise war Tallinn, die Hauptstadt von Estland.

In Tallin haben wir zunächst die Altstadt besucht und die vielen schönen alten Häuser und die Teile der noch erhaltenen Stadtmauer angesehen und eine kleine Rundfahrt mit einer Bimmelbahn gemacht. Anschließend ging es mit dem Bus weiter zur Sängerwiese, einer riesigen Konzertwiese mit großer Bühne.
Am Ende des Ausflugs waren wir dann noch beim Fernsehturm von Tallinn, bei dem uns aber die Zeit für eine Fahrt auf den Turm fehlte.

Hier ein paar Fotos aus Tallinn:

Reisezeit: Anfang Oktober 2019
Aufenthaltsdauer: 7 Stunden

Ein Tag in Rotterdam

Rotterdam Erasmusbruecke Nacht

Während einer ein 7-tägigen Rundreise mit der AIDA-Perla im Oktober 2018 waren wir für einen Tag und eine Nacht in Rotterdam. Da das Cruise-Terminal in Rotterdam sehr nah zum Stadtzentrum direkt neben ein paar Hochhäusern liegt, konnte man super zu Fuß eine kleine Foto-Tour durch die Stadt machen. Eine kleine Auswahl der Fotos gibt es hier.