Ostseerundreise – Ein Tag in Helsinki

Artikelbild Helsinki

Dritte Station auf unserer Ostseerundreise war Helsinki.

Hier sind wir mit dem Bus durch die Stadt gefahren und haben ein paar wirklich schöne Sehenswürdigkeiten angesehen:
– Senatsplatz und Dom
– Marktplatz
– Parlament
– Sibelius Park mit dem Sibelius-Denkmal
– Oodi-Bibliothek

Auch hier noch ein paar Fotos von unserer Tour:

Reisezeit: Anfang Oktober 2019
Aufenthaltsdauer: 7 Stunden

Ostseerundreise – Ein Tag in St.Petersburg

Lakhta-Center

Die zweite Station unserer Ostseerundreise war ein Tag in St.Petersburg in Russland.

Hier haben wir auch eine kleine Besichtigungstour durch die Stadt unternommen und haben neben der beeindruckenden Stadt diese Sehenswürdigkeiten angesehen:
– Sphinx
– Peter-Paul-Festung
– Aurora-Schlachtschiff
– Erlöserkirche
– Nevsky Avenue
– Isaakskathedrale

Hier noch ein paar Fotos von unserer Tour:

Reisezeit: Anfang Oktober 2019
Aufenthaltsdauer: 10 Stunden

Ostseerundreise – ein Tag in Tallinn, Estland

Im Oktober 2019 haben wir eine Ostsee-Rundreise gemacht und dabei mehrere Städte besucht. Erste Station der Reise war Tallinn, die Hauptstadt von Estland.

In Tallin haben wir zunächst die Altstadt besucht und die vielen schönen alten Häuser und die Teile der noch erhaltenen Stadtmauer angesehen und eine kleine Rundfahrt mit einer Bimmelbahn gemacht. Anschließend ging es mit dem Bus weiter zur Sängerwiese, einer riesigen Konzertwiese mit großer Bühne.
Am Ende des Ausflugs waren wir dann noch beim Fernsehturm von Tallinn, bei dem uns aber die Zeit für eine Fahrt auf den Turm fehlte.

Hier ein paar Fotos aus Tallinn:

Reisezeit: Anfang Oktober 2019
Aufenthaltsdauer: 7 Stunden